Partner

Our partners

Lichtwerkstatt – Moving meditation

Yoga and dance at the lake of Zeuthen

Use the opportunity of your stay in the Waldhotel am See to get instructed by the former professional dancer Katrin Pohlmann in Yoga, dance, moving meditation for children and adults for active relaxation.

Find courses, news and further information at:

Boat Schmöckwitz

Yachtcharter at the lake of Zeuthen

Would you like to charter a motoryacht for a teamevent, family festivity or simply a relaxed swimming trip with friends? Castles - roundtrip, nature pure, easy bathing day, city lights - are possible tours for every taste. Also as an exclusive watertaxi - get a transfer after getting married in Berlin cruise to the Waldhotel am See to celebrate, will be unforgettable forever. Send your request: info@boot-schmoeckwitz.de - Gunnar, the captain, will contact you.

Further information:

Die Holzlösung

the wood solution

With Justus Mertzig we have found a regional partner, which is producing moondwood furniture for our new rooms and public areas. Without chemical treatment and made of pine trees from Brandenburg is every single furniture a unique piece of art!

Requests for individual furniture:

Quartiermeister

house beer at the Waldhotel am See

Since 2010 Quartiermeister is engaging for a social economy with benefit for everybody. 10ct per liter are safed for social projects in the region where it is sold. The people vote, which projects are funded! #zumwohlealler

Rausch
chocolate house Berlin

We get our "Betthupferl" in the hotel rooms from the chocolate house Rausch - also their chocolate house in berlin is always worth a visit:

The Rausch Schokoladenhaus in Gendarmenmarkt square in Berlin-Mitte is dedicated heart and soul to indulgence. Here in this atmosphere, you can delve into the unique world of chocolate and leave the hustle and bustle of everyday life »outside«.

Wenn Sie Fragen haben,
nehmen wir uns Zeit für Sie.

Nehmen Sie gerne direkt Kontakt via E-Mail
zu uns auf oder rufen Sie uns an.

Partner

Unsere Partner

Lichtwerkstatt – Bewegungsmeditation

Yoga und Tanz mit Katrin Pohlmann am Zeuthener See

Nutzen Sie die Gelegenheit Ihres Aufenthaltes im Waldhotel am See, um unter Anleitung von Katrin Pohlmann aktive Entspannung durch Yoga, Tanz, Bewegungsmeditation zu genießen. Es finden regelmäßige Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene statt, einmal wöchentlich auch Unterricht für Kinder. Einzelunterricht und individuelle Kurse sind auf Anfrage möglich.

Aktuelle Termine, Kurszeiten und weitere Informationen unter:

Bootsverleih am Waldhotel

SUPs, Kajaks, Motorboote & Eventfloss

Lassen Sie sich treiben oder powern Sie sich aus. Beim Bootsverleih am Waldhotel finden Sie eine breite Auswahl an modernen Booten, welche Sie unkompliziert und kurzfristig online buchen können:

Boot Schmöckwitz

Yachtcharter am Zeuthener See

Sie wollen eine Motoryacht chartern für ein Team-Event, Familienfest oder einfach für einen entspannten Badetag mit Freunden? Schlösser – Rundfahrt, Natur – Pur, Easy Bade – Törn, Stadtlichter – das sind mögliche Touren für jeden Geschmack. Auch als exklusives Wassertaxi – sich nach der Trauung aus Berlin ins Waldhotel am See schippern zu lassen um dort zu feiern, bleibt für immer unvergesslich. Fragen Sie an: info@boot-schmoeckwitz.de - Gunnar, der Kapitän, wird sich bei Ihnen melden.

Weitere Informationen unter:

Die Holzlösung

Mit Justus Mertzig haben wir einen regionalen Partner gewinnen können, welcher aus Mondholz Möbel für unsere modernisierten Hotelzimmer herstellt. Ohne chemische Behandlung und von regionalen Kiefernbestände aus Brandenburg ist jedes Stück ein Kunstwerk für sich!

Anfragen für individuelle Holzmöbel gerne über:

Quartiermeister - Zum Wohle aller!

Hausmarke im Waldhotel am See

Seit 2010 setzt sich Quartiermeister für eine Wirtschaft zum Wohle aller ein. 10ct pro Liter gehen an soziale Projekte in deiner Nachbarschaft. Du entscheidest, welche Projekte gefördert werden! #zumwohlealler

Stimme ab auf:

Rausch
Schokoladenhaus Berlin

Unsere Betthupferl im Hotelbereich beziehen wir vom Schokoladenhaus Rausch, auch ein Besuch des Schokoladenhauses in Berlin lohnt sich immer: Das Rausch Schokoladenhaus am Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte ist voll und ganz dem Genuss gewidmet. In dieser Atmosphäre können Sie sich von der einzigartigen Welt der Schokolade verzaubern und alles andere einfach »draußen« lassen.

Wenn Sie Fragen haben,
nehmen wir uns Zeit für Sie.

Nehmen Sie gerne direkt Kontakt via E-Mail
zu uns auf oder rufen Sie uns an.